Kunst hält Wache hat ein breites Echo in den Medien erfahren. Hier gibt es weitere interessante Artikel:

https://veranstaltungen.merkur.de/landsberg-am-lech/kunst-haelt-wache-75-jahre-frieden-im-eigenen-land-e3fc58da797b637d4fdcdbfd3c8b9825a.html

Weitere Pressestimmen:
"Eine Ausstellung, die die Besucher zusammenzucken lässt"  (Landsberger Tagblatt)
 
"Geschichten von Krieg und Frieden" (Kreisbote) 
 
"Eine einzigartige Aktion in einer Munitionsfabrik"  (Süddeutsche Zeitung)
 
"Ein Mahnmal für den Frieden"  (BR24)
 
"Pazifismus in der Munitionsfabrik" (Junge Welt) 
 
"Das ewige Schlachten - "Kunst hält Wache" in einer ehemaligen Munitionsfabrik in Landsberg kreist um die großen Menschheitsthemen Krieg und Frieden" (Süddeutsche Zeitung)

Die Süddeutsche Zeitung hat einen sehr interessanten Artikel zur Ausstellung Kunst hält Wache veröffentlicht. Besonders gefreut hat mich, dass von all den beeindruckenden Werken der Ausstellung eines meiner Bilder im Artikel abgedruckt wurde! Zum Artikel: hier


Kunst hält Wache

 

 

„Kunst hält Wache – 75 Jahre Frieden im eigenen Land“.

 

Eine Ausstellung anlässlich des Ende des zweiten Weltkrieges vor 75 Jahren.

 

Die Ausstellung findet im historischen Gebäude der alten Wache in Landsberg am Lech statt und läuft vom 18. bis 28. Juni.

 

 

Ich freue mich Euch herzlich zu dieser interessanten Gruppenausstellung einladen zu dürfen!

Weitere Informationen gibt es unter https://www.kunst-haelt-wache.de/

 


B L A U E    Z I P F E L    -    F Ü R    A X E L .

Leider musste aufgrund der Corona-Pandemie auch unsere Gruppenausstellung geschlossen werden. Umso mehr freue ich mich, dass es bis 19.04.2020 einen virtuellen Ausstellungsrundgang gibt:

 

http://danielschvarcz.com/vtour/bbk/

Foto/Rundgang Galerie der Künstler © Daniel Schvarcz

 

Bleibt alle gesund!


B L A U E    Z I P F E L    -    F Ü R    A X E L .

Eine großangelegte Gruppenausstellung ehemaliger Studentinnen und Studenten der Klasse von Prof. Axel Kasseböhmer (1952 - 2017).
Kuratiert von Friedrich Meschede und Lea Grebe.

 

Kurz nach der aufregenden Diplomausstellung geht es gleich weiter: Die Ausstellung "Blaue Zipfel - Für Axel" ist unserem verstorbenen Professor Axel Kasseböhmer gewidmet.

 

Vom 03.03.-19.04.2020

 

Galerie der Künstler - Maximilianstr. 42 - 80538 München

Vernissage am 03.03.2020, 19.00 Uhr

https://www.bbk-muc-obb.de/galerie-der-kuenstler/aktuell

 Foto: Nachlass Axel Kasseböhmer


 

Diplomausstellung, die Zweite!

Ich freue mich schon auf alle Besucher meiner Ausstellung zu meinem erneuten Diplom der Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in München. Die Ausstellung kann vom 06.02.-11.02.2020 täglich von 14.00-20.00h besucht werden, Samstag/Sonntag von 11.00h-20.00h. Die Vernissage findet am 05.02.2020 ab 20.00h statt.

Es gibt Bowle!


Lust mit mir zu malen? Im kommenden September werde ich zum ersten Mal einen Workshop in Portraitmalerei an der Akademie der Bildenden Künste in Kolbermoor abhalten. Den Fokus lege ich auf die Umsetzung eigener Bildideen meiner Teilnehmer und werde diese durch direkte Unterstützung in Theorie und Praxis erweitern. Hier gehts zum Kurs:

 

Portraitmalerei

 


Ich wünsche allen Freunden, Bekannnten und allen Kunstfreunden ein erholsames, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!



VOLTA9 Basel --  2013


 

Dreispitzhalle

 

Dreispitz Areal, Tor / Gate 13

Helsinki-Strasse 5

CH-4142 Basel / Münchenstein

 

www.voltashow.com

www.dreispitzhalle.ch

 

 

Times

 

 

Monday, June 10 - Saturday, June 15, 2013

Closed on Sunday

 

 

PUBLIC HOURS:

Monday,  June 10, 2 pm – 7 pm

Tuesday, June 11 – Saturday, June 15, 10 am – 7 pm